Unternehmen - Schütz & Eckert OHG

Unser seit 1964 bestehender Handwerksbetrieb für die Gewerke Sanitär und Heizung hatte seinen Ursprung in der Firma Eckert & Bretzke in Mannheim Waldhof.
Im weiteren Verlauf firmierte die Firma neu auf den Namen Schütz + Eckert OHG.
Am 01.01.1989 übernahm Frau Wesch die kaufmännische Leitung und 1992 ging die Firma in den Besitz der Familie Wesch über.

Unter der kaufmännischen Leitung von Frau Wesch und den Technischen Abteilungen unter Herrn Wesch jun. wurde das Unternehmen von Jahr zu Jahr ausgebaut. Der Kundenkreis aus den Regionen Mannheim und Heidelberg, sowie Rheinland- Pfalz und Hessen nahm seit dieser Zeit ständig zu. Der Anteil der privaten Dienstleistungen konnte von ursprünglich 10% auf über 60 % gesteigert werden.

Dazu gehört natürlich gut ausgebildetes und geschultes Fachpersonal.
Ca. 15 selbständige Monteure, 2 Meister und entsprechendes Büropersonal arbeiten in den Bereichen Sanitär, Heizung, Wartungen, Kundendienst und Service zusammen um möglichst allen Kundenwünschen gerecht zu werden.
Die eigene Lehrlings- Ausbildung sichert den zukünftigen Bedarf an Fachkräften.

Der 24- Stunden Notdienst ermöglicht, auch außerhalb normaler Arbeitszeiten, an Wochenenden und Sonn- und Feiertagen die Betriebsbereitschaft der Versorgungsanlagen unserer Kunden aufrecht zu erhalten.

Wir bieten Komplettbäder „Aus einer Hand“ an und dabei arbeiten unter unserer Regie Fliesenleger, Maler, Elektro- Schreiner- und Glaserfirmen eng zusammen, um einen reibungslosen, schnellen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Die Firma Schütz + Eckert übernimmt hierbei die  Einrichtungsberatung und Bauleitung.